Hunderte verfolgen Martinsspiel am Forchheimer Rathaus

11.11.2018, 18:38 Uhr
Hunderte verfolgen Martinsspiel am Forchheimer Rathaus

© Foto: Roland Huber

Und so zogen zahlreiche Kinder mit ihren Familien unter den Klängen des Posaunenchors wieder vom Forchheimer Parade- zum Rathausplatz. Fest in der Hand hielten sie dabei ihre größtenteils selbst gebastelten Laternen und Lampions, die Augen auf den Rücken von Pferd und Reiter geheftet.

Am von Flutlichtstrahlern erhellten Rathausplatz folgten sie dann dem kurzen Martinsspiel. Der heilige Martin wurde dabei erneut von Reiterin Nadine Heilmann aus Heroldsbach verkörpert. Stadtrat Josua Flierl schlüpfte wieder in die Rolle des Bettlers.

Zum Abschluss der Aufführung gab es von Pfarrer Martin Emge den Segen für alle Kinder und die schon sehnsüchtig erwarteten Salzbrezen zum Teilen mit Eltern, Geschwistern und Freunden.

 

Keine Kommentare