In Pautzfeld werden bald die Rohre verlegt

10.9.2015, 10:00 Uhr
In Pautzfeld werden bald die Rohre verlegt

© Foto: Martin Regner

Seit Baubeginn im Juni seien in Pautzfeld bereits neue Stromkabel für die künftige Straßenbeleuchtung verlegt worden und auch die Sanierung des Abwasserkanals unter der Ortsdurchfahrt sei fertig gestellt, sagte Ingenieur Josef Nagengast. Er rechnete damit, dass auch der Austausch alter Trinkwasser-Hausanschlüsse, Wasserschieber und Hydranten in dieser Woche abgeschlossen werden könne. Derzeit werde der Regenwasserkanal erneuert, was noch bis voraussichtlich Ende September andauere.

In der nächsten Woche will der Kreisbauhof damit beginnen, neue Bord- und Randsteine entlang der Ortsdurchfahrt zu verlegen, dann sollen ab der letzten Septemberwoche die Gehwege und Randbereiche entlang der Straße angelegt werden.

Außerdem könnten zeitnah die Asphaltierungs-Arbeiten vom südlichen Ortseingang her beginnen, die der Kreisbauhof bis zur 50. Kalenderwoche abschließen möchte (wir berichten). „Das ist aber stark witterungsabhängig“, meinte Nagengast.

Thomas Bauer (WG Pautzfeld) monierte, dass „viele Auswärtige trotz Vollsperrung in die Baustelle rein fahren“, und fragte „kann man da nicht mal die Polizei hinschicken?“ Bürgermeister Torsten Gunselmann machte ihm allerdings wenig Hoffnung: Mehr als stichpunktartig kontrollieren könne die Polizei nicht.

Anschließend vergab das Gremium den Auftrag zur Lieferung von Leerrohren, die für eine spätere Glasfasererschließung für schnelles Internet unter der Pautzfelder Ortsdurchfahrt und einzelnen Nebenstraßen verlegt werden sollen. Es sei nur ein vollständig ausgefülltes Angebot eingegangen, erklärte der Ingenieur.

Keine Kommentare