Jasmin Fränkel aus Wolfsberg ist das „Dorfgirl 2014“

24.8.2014, 17:49 Uhr
Jasmin Fränkel aus Wolfsberg ist das „Dorfgirl 2014“

© Foto: privat

Den Wettbewerb unter dem Motto „Dorfgirl 2014“ hatten die bekannten Dorfrocker, die auch schon bei Kirchweihen und Festen im Landkreis Forchheim gespielt haben, ins Leben gerufen. Bei ihren Auftritten hatten sie festgestellt, dass auch auf dem Land viele schöne Mädchen leben. Kaum war der Wettstreit ausgerufen, bewarben sich Hunderte von Mädchen aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg und sogar den USA um den Titel.

Eine von ihnen war Jasmin Fränkel aus Wolfsberg. Die 21-jährige Bürokauffrau wurde von einer Jury unter die 20 Finalistinnen gewählt. Auf der Facebook-Seite der Dorfrocker wurden alle 20 Dorfschönheiten präsentiert. Per Online-Voting konnte die Internetgemeinde für ihre Favoritin abstimmen. Jasmin kam hierbei auf den ersten Platz vor Angelina Seul aus Reinland Pfalz und Stefanie Siedler aus Baden Württemberg — auch mit der kräftigen Unterstützung von Familie, Freunden und Bekannten.

Fernsehzuschauer überzeugt

In der Sendung „Immer wieder sonntags“, die gestern um 10 Uhr in der ARD live aus dem Europapark Rust übertragen wurde, fand das Finale statt. Die Finalistinnen mussten auch hier noch einmal erklären, warum sie gern auf dem Dorf leben. Dabei überzeugte die Wolfsbergerin die Fernsehzuschauer — und wurde schließlich von Moderator Stefan Mross und den drei Musikern der Dorfrocker zum „Dorfgirl 2014“ gekürt.

Doch nicht nur der Titel schmückt die hübsche 21-Jährige, die passend zur Sendung im Dirndl auf die Bühne kam, jetzt. Sie darf nun im Oktober mit den Dorfrockern nach Las Vegas reisen. Vom 10. bis 18. Oktober tourt die Fränkische Band, die Volksmusik und E-Gitarre verbindet, über amerikanische Oktoberfeste. Jasmin Fränkel darf nicht nur mit ihnen nach Las Vegas fliegen, sondern kann hier auch in einem 5-Sterne-Hotel übernachten und bekommt ein professionelles Fotoshooting.

Keine Kommentare