Käfertreffen lockt Oldtimerfreunde nach Hausen

16.5.2016, 10:23 Uhr
Käfertreffen lockt Oldtimerfreunde nach Hausen

© Alexander Hitschfel

Die VW-Oldtimer-Freunde kamen beim Käfertreffen wieder voll auf ihre Kosten, denn wieder wurden zahlreiche Schmuckstücke ausgefahren. Den Pokal für die weiteste Anreise bekam – wie im vergangenen Jahr – ein Käferfahrer aus Duisburg, der mit stolzen 431 Kilometern die weiteste Anreise hatte. Den Pokal für den PS-stärksten VW-Käfer holte sich ein Fahrzeug mit stolzen 522 PS, der den letztjährigen Sieger „Kraftkäfer“ mit 260 PS weit übertroffen hat.

Betagte Verwandte

Organisator Wolfgang Fleischmann war trotz des durchwachsenen Wetters mit der Zahl der Teilnehmer und mit der Besucherfrequenz zufrieden. Dabei bekamen die Besucher nicht nur VW-Käfer zu sehen, sondern noch eine ganze Menge anderer Verwandte wie den VW Bus, Karmann Ghia oder Porsche.

Keine Kommentare