Kandidatin

Hildegund Fischer

Hildegund Fischer
Steckbrief

Name:Hildegund Fischer

Alter:61

Beruf:Hausfrau

Wohnort:Kleinsendelbach

Liste:Dorfgemeinschaft Kleinsendelbach

Miteinander

Offenheit und Transparenz sind mir wichtig. Das gilt im Gemeinderat ebenso wie gegenüber unseren Bürgern. Mit aufrichtigem Dialog, umfassender und rechtzeitiger Information werden die besten Resultate erzielt. Konstruktive Kritik halte ich für gut.

Sanierung der Abwasserkanäle

Nach Jahren der Zustandserfassung muss ein vernünftiges Sanierungskonzept mit Fachleuten erarbeitet werden, das rasch und kostenoptimiert umgesetzt wird. Seit 2012 die Abwassergebühren erhöht wurden, bezahlen die Bürger bereits für die Sanierung.

Finanzen

Wir müssen uns aus dem beengten finanziellen Handlungsspielraum durch solide Haushaltsplanung befreien. Alle Ausgabeposten überprüfen, bereitstehende Fördermittel nutzen und neue Einnahmequellen finden sind meine Wege aus der Verschuldung.