Kirchehrenbach: Anja Gebhardt bleibt Bürgermeisterin

17.3.2014, 11:56 Uhr
Kirchehrenbach: Anja Gebhardt bleibt Bürgermeisterin

© Stefan Braun

Der CSU-Kandidat hatte sich im Wahlkampf deutlich gegen die Amtsinhaberin positioniert. „Zum Teil hat die Gegenseite einen unsachlichen Wahlkampf geführt“, kritisiert Gebhardt im Nachhinein, sagt aber auch: „Schwamm drüber“. Wie die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Kämmerer aussieht, kann sie jetzt noch nicht sagen. Nur soviel: „Ein Vertrauensbruch hat stattgefunden.“

Nach dem Sieg ließ sich die Bürgermeisterin von ihren Anhängern feiern: "Ich habe einfach gewinnen wollen. Das deutliche Ergebnis freut mich umso mehr."

Das ist der neue Gemeinderat von Kirchehrenbach:

CSU: Michael Knörlein, Johannes Schnitzerlein, Johannes Pieger, Kerstin Nestrojil, Ulrike Götz;

SPD: Anja Gebhardt, Rainer Gebhardt, Laurenz Kuhmann, Elke Albert, Raimund Albert;

Freie Wählergemeinschaft (FW): Konrad Galster, Georg Maltenberger;

Junge Bürger Kirchehrenbach (JBK): Johannes Bail, Monika Kraus.

Verwandte Themen


Keine Kommentare