Kirchehrenbacher Gaudi mit Jubiläums-Maier und Göger

29.8.2017, 16:28 Uhr
Kirchehrenbacher Gaudi mit Jubiläums-Maier und Göger

© Marquard Och

Als am Montag die lange Reihe der Kerwasburschen beim "Göga daschlong" durch war, haute die Bürgermeisterin das Teil im dritten Versuch zu Scherben. An der Mächtigkeit des von "Waldmeister" Sebastian Bail ausgewählten "Jubiläumsmaiers" scheiterte das seither eingeführte Ausgraben der Fichte samt der Wurzel. Zum Schluss brach auch noch die morsche Deichsel des Leiterwagens – das Drehen des Baums am Dorfplatz war den Kerwasburschen eine nächste Aufgabe.

Bürgermeisterin und Pfarrer im Einsatz

Auch hier waren wieder die Bürgermeisterin und Pfarrer Oliver Schütz im Einsatz, wobei die Sonne manchen Schweißtropfen kostete. "Bis ihr durch seit, muss die Kerwa um acht Tage verlängert werden", lautete der Kommentar eines Spötters. Mitnichten. Zu den Klängen der Band "Dochrinna" ging alles glatt. Am Sonntag versuchten sich acht Paare, darunter auch Bürgermeisterin-Tochter Lena, verkleidet als Bursche und als Partnerin ein junger Mann, unter die Betzn-Austanzer.

Nach 15 Minuten schellte der Wecker für Sophia Hofmann und Timo Bail, der schon 2016 den Blumenstrauß mit in den Händen hatte.

Keine Kommentare