Kirchehrenbacher nutzen Cold Water Challenge für Spende

30.6.2014, 07:00 Uhr
Kirchehrenbacher nutzen Cold Water Challenge für Spende

© privat

Bei dem Wettspiel, das vor einigen Monaten über die sozialen Netzwerke wie Facebook und Youtube im Internet aus den USA nach Deutschland geschwappt ist, geht es darum, dass die zur Wette herausgeforderten Feuerwehren innerhalb von 48 Stunden ein Video mit mindestens sechs Leuten drehen, in dem sich die Beteiligten möglichst originell ins kühle Nass stürzen. Das Video wird dann im Internet veröffentlicht und via Facebook und Co. verbreitet.

Die Kirchehrenbacher Brandschützer erreichte vor kurzem auch eine Nominierung. Allerdings gab es keine Wasserschlacht, sondern eine kleine Spendenaktion für die Lebenshilfe Forchheim. Dabei haben die Ehrenamtlichen der Walberlagemeinde zusammengelegt.

Die Feuerwehr Kirchehrenbach wollte diese sinnvolle Art weitertragen, innerhalb kurzer Zeit schlossen sich die Feuerwehren Gosberg und Wiesenthau an – überwiegend aus privater Tasche der Einsatzkräfte. Das Ergebnis: 150 Euro. Die wurden jetzt an Norbert Fischer von der Lebenshilfe Forchheim übergeben.

Unter folgenden Links kann man die "Cold Water Challenge"-Videos der Feuerwehren ansehen:

FF Kirchehrenbach
https://www.facebook.com/photo.php?v=713550868702532&set=vb.147107695346855&type=2&theater


FF Gosberg  https://www.youtube.com/watch?v=tPDe8tYVArM&feature=youtu.be


FF Wiesenthau   http://youtu.be/voRx3iZhho4

Keine Kommentare