Kohl gewinnt Weltcup in Prag trotz Wacklern

12.2.2018, 11:22 Uhr
Kohl gewinnt Weltcup in Prag trotz Wacklern

© Wilfried Schwarz

Vor rund 200 Zuschauern und unter den Augen des Präsidenten des Weltverbandes der Hallenradsportler, Rolf Halter aus Erlenbach, präsentierten sich die Zugpferde der Randsparte in ansprechender Frühjahrsform. Die Leistungen dürften die Organisatoren in ihren Bestrebungen unterstützen, die Disziplin für eine künftige Aufnahme in die olympische Familie  zu bewerben.

„Noch nie bin ich so zeitig mit dem Programmtraining in eine Saison gestartet“, erklärt Lukas Kohl nach einem gelungenen, wenn auch nicht fehlerfreien Auftritt. Weil er in seiner fünfminütigen, mit zahlreichen Höchstschwierigkeiten der Artistik gespickten Kür, an zwei Stellen wackelte und dabei nach  mehrfachen Drehsprung kurz mit beiden Füßen den Boden berührte, gab es kleine Abzüge. „Die sind zu vernachlässigen. Ich finde das Resultat klasse“, konstatiert der 22-Jährige.

Der zweifache Weltmeister aus Ebermannstadt-Wohlmuthshüll verwies mit der vielversprechenden Jahresbestleistung von 198,64 Punkten seine Nationalmannschaftskollegen Marcel Jüngling (187,33)  und den Vacher Martin Fürsattel (173,11) auf die Plätze. Darauf lässt sich aufbauen, findet Kohl, der sich gewohnt akribisch auf den zweiten Saisonbeginn im April mit Bezirksmeisterschaft und EM-Qualifikation vorbereiten wird.

Keine Kommentare