Kreis Forchheim nimmt seine maroden Pisten in Angriff

24.11.2018, 09:00 Uhr
Wo's beim Fahren noch ruckelt und zuckelt wie zu Urgroßvaters Zeiten: Auf der Kreisstraße zwischen Ober- und Unterzaunsbach.

© Athina Tsimplostefanaki Wo's beim Fahren noch ruckelt und zuckelt wie zu Urgroßvaters Zeiten: Auf der Kreisstraße zwischen Ober- und Unterzaunsbach.

Für eine ganze Reihe von anstehenden Maßnahmen haben die Räte des Kreis-, Bau- und Verkehrsausschusses ihre Zustimmung erteilt. Für folgende Kreisstraßen erteilte das Gremium Sanierungsaufträge an verschiedene Baufirmen:

FO 31 zwischen Mittelrüsselbach und Kirchrüsselbach: Hier soll die Fahrbahndecke für 218.000 Euro instand gesetzt werden. Die Vorarbeiten wurden bereits durchgeführt.

FO 41 Ortsdurchfahrt Drosendorf: Hier ist ebenfalls die Straßendecke erneuerungsbedürftig, sie soll abgefräst, saniert und mit einer Tragschicht bestückt werden. Die Vorarbeiten sind abgeschlossen.

Außerdem beauftragte der Ausschuss die Verwaltung mit der Ausschreibung für Ausbau-Maßnahmen auf der:

FO 33 zwischen Hiltpoltstein und Schoßaritz: Die Straße wird auf 2251 Meter komplett erneuert sowie auf 5,50 Meter (außerorts) und sechs Meter (innerorts) verbreitert. Gesamtkosten: 2,2 Millionen Euro.

FO 6 zwischen Oberzaunsbach und Unterzaunsbach: Ausbau und Erneuerung auf 810 Meter. Gesamtkosten: 1,1 Millionen Euro.

FO 13 bei Zeckern: Die Einmündung zur Staatsstraße soll umgebaut, mit einem Linksabbiegestreifen und Radweg bestückt werden. Gesamtkosten: 130.000 Euro.

1 Kommentar