Kultiges Eichertreffen kehrt zurück

28.8.2015, 06:00 Uhr
Kultiges Eichertreffen kehrt zurück

© Reinhard Löwisch

Vor zwei Jahren, als zum ersten Mal ein Eicher verlost wurde, tummelten sich knapp 5000 Menschen in Affalterthal mit seinen knapp 450 Einwohnern. Der Gewinn von 16 000 Euro kam auch 2013 der Kinderkrebsstation zugute. Weniger Gäste werden es auch heuer nicht sein, wenn das Wetter mitspielt.

Alles rund um Eicher

Beim Eichertreffen wird es Feldvorführungen mit kleinen und großen Traktoren geben, einen Motoren-Leistungstest, einen Motoren-Lehrgang mit einen Eicher-Monteur, Radlader-Ziehen mit einem 30-Tonner und Geschicklichkeitsspiele für die Kleinsten auf einem Tret-Eicher. Erster Höhepunkt ist die Rundfahrt der Eicher am Sonntag ab 15 Uhr.

„Tiger“ mit 25 Pferdestärken

Apropos Spende: Verlost wird am 6. September ab 16.30 Uhr ein „Tiger“ aus der Eicher-Raubtierserie. Seine genaue Bezeichnung lautet „EM 200“. Er wurde zwischen 1958 und 1962 gebaut, verfügt über 25 Pferdestärken und ist 1500 Kilogramm schwer. Am Festwochenende können noch Lose im Festzelt gekauft werden. Das Eichertreffen ist mittlerweile Kult.

Keine Kommentare