„Kunst & Genuss“: Schönheit auf den zweiten Blick

19.9.2016, 07:00 Uhr
„Kunst & Genuss“: Schönheit auf den zweiten Blick

© Foto: Galster

Zwölf renommierte Künstler bieten in zehn „Kunststationen“ im Landkreis im Rahmen der „Kunst-&-Genuss“-Aktion aus.

In Pinzberg zeigte Wolfgang Schmidt, der sein Atelier in Heroldsbach betreibt, Aquarelle. Schmidt ist 1948 in Amberg geboren, absolvierte ein Studium zum Kunsterzieher in Bayreuth und Bamberg. Seit 2000 betätigt er sich als freischaffender Maler und Grafiker. Seine Motive entdeckt er auf der Pirsch zwischen Bamberg und Erlangen. „Ich will Gebäude und Landschaften aus dem Dornröschenschlaf herausholen“, erzählt der Künstler.

Motive wie die alte Mühle in Unterzaunsbach, die Doosmühle oder der alte Schuppen in Mittelehrenbach entdeckt der Besucher an den Wänden im Landgasthof Schrüfer. Die Ausstellung ist bis Ende des Jahres zu besichtigen.

Keine Kommentare