Kunstrad-Ass Kohl zum vierten Mal über der 200er-Marke

5.7.2016, 11:47 Uhr
Kunstrad-Ass Kohl zum vierten Mal über der 200er-Marke

© privat

Seine Kür hatte 206,10 Schwierigkeitspunkte. Der 1992 geborene Sportler schaffte das vierte Ergebnis über der 200er Marke und war mit seinen 200,12 Punkten nach eigenen Worten „voll zufrieden, obwohl die 50 Prozent Abzug auf den Übergang Fronthang-Kehrstandsteiger richtig reinhauen“, so Kohl. Deswegen sei es umso erfreulicher, dass er „erneut über der 200er Marke landen konnte“.

Kohl fühlt sich, wie er betont, „auf die Bayerische übernächstes Wochenende top vorbereitet“ und freut sich auf den Wettkampf. Dort trifft er erstmals in diesem Jahr auf Martin Fürsattel und den amtierenden Weltmeister Michael Niedermeier. Ende Mai hatte Kohl seine persönliche Bestmarke auf 204.55 Punkte hochgeschraubt. Lukas Kohl, im vergangenen Jahr dritter bei den Deutschen Meisterschaften, hatte für dieses Jahr eine neue Kür eingeübt. Die hat es in sich: 203,45 Zähler bedeuteten für den alten und neuen Bezirksmeister tatsächlich Weltjahresbestleistung bei der Erwachsenen Elite zum Saisonauftakt.

Keine Kommentare