Laden beendet Leerstand

12.12.2014, 13:00 Uhr
Laden beendet Leerstand

© Foto: Roland Huber

Lange standen nach der Schlecker-Pleite die Räumlichkeiten im Gewerbegebiet am östlichen Stadtrand leer. Seit kurzem werden auf der rund 400 Quadratmeter großen Fläche Sportartikel verkauft. Die act.3 GmbH, exklusiver Partner der adidas group, hat dort den Laden „heimspiel“ aufgemacht.

Geschäftsführer des neuen Ladens ist Thomas Merz, für den die Geschäftseröffnung quasi ein Heimspiel ist, weil er in Moggast wohnt. Merz, auch Fußballtrainer, hält den Standort am Tor zur Fränkischen Schweiz für ideal, weil die Gegend einen hohen Freizeitwert habe und viele Sportler hier ihren Aktivitäten wie Klettern, Biken, Laufen oder Fußball nachgehen. Der neue Laden biete für Sportarten in den Bereichen Running, Fitness, Outdoor und Lifestyle über 500 verschiedene Produkte an, heißt es in einer Pressemitteilung.

Doch „heimspiel“ möchte nicht nur als neuer Einzelhandelsladen verstanden werden, sondern auch als „aktiver Gestalter und Ausrüster der regionalen Sportszene“. Daneben will sich der Laden auch als Treffpunkt etablieren. Dafür ist dem Geschäft ein Café angegliedert, wo es vom Kuchen bis hin zum „Schäufela“ alles gibt.

Noch immer leer stehen dagegen die Räume im Volksbankgebäude am Rande der Altstadt, in denen ebenfalls bis vor zwei Jahren ein Drogeriemarkt Schlecker untergebracht war. Es gebe derzeit keine konkreten Interessenten für das 360 Quadratmeter große Objekt, informiert Thomas Friedrich, bei der Volksbank zuständig für Immobilien.

1 Kommentar