LKW-Unfall: Acht Tonnen Schrott auf dem Gehweg

26.8.2015, 12:49 Uhr
LKW-Unfall: Acht Tonnen Schrott auf dem Gehweg

© Bergauer

Ein 39-Jähriger ist am Mittwoch gegen 8.45 Uhr mit mehreren Tonnen Schrott auf seinem LKW in Richtung Kersbacher Kreuz unterwegs gewesen. Beim Abbiegen aus der Steinbühlstraße nach links auf die Willy-Brandt-Allee kam der Anhänger aus dem Gleichgewicht, der Container löste sich und kippte auf den Gehsteig. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Gutachter konnte keine technischen Mängel an Lkw und Anhänger feststellen. Die Unfallursache wird weiterhin untersucht. Der Schaden an Lkw und Anhänger wird auf etwa 4 000 Euro beziffert. Die entstandenen Schäden an Böschung, Gehweg und Ampelanlage dürften bei etwa 3 000 Euro liegen.

Die Polizei sperrte kurzzeitig beide Fahrbahnen, aktuell ist eine Spur wieder für den Verkehr freigegeben. Zunächst wird die Ladung des LKWs mit Hilfe eines Krans entfernt. Sobald der Anhänger leer ist, kann auch dieser aufgestellt und abgeschleppt werden. Die Bergung wird bis in die Mittagsstunden andauern.

Der Artikel wurde um 12.50 Uhr aktualisiert.