Lukas Kohl setzt sich WM-Krone auf

4.12.2016, 16:57 Uhr
Lukas Kohl setzt sich WM-Krone auf

© Wilfried Schwarz

„Wir sind Weltmeister. Wie geil“, reagierte das vom RMSV Concordia mitgereiste Unterstützungskommando plakativ. Die Berichterstatter vor Ort nannten es ein Herzschlagfinale mit einer dramatischen Wendung kurz vor Schluss. Wenige Sekunden musste Michael Niedermeier (Bruckmühl) bei seiner Kür noch überstehen.

Der Titelverteidiger lag auf Goldkurs, ehe er bei einer Übung doch noch vom Rad steigen musste und für den Sturz entscheidende Punktabzüge bekam. Mit 192,32 Zählern fiel Niedermeier auf den letzten Metern auf Rang 2 zurück. Dritter wurde der Schweizer Yannick Martens. Lukas Kohl, der seine Nerven schon in der Vorrunde erstaunlich gut im Griff hatte, hatte zuvor wenige Abzüge erhalten und 199,43 Punkte vorgelegt.

Keine Kommentare