Mann muss Zug verlassen - und setzt sich auf Gleise

13.9.2018, 15:15 Uhr

Wegen eines bestehenden Hausverbots wurde der 19-Jährige am Mittwochmittag am Bahnhof Gosberg aufgefordert, den Zug zu verlassen. Auf der Rückfahrt von Ebermannstadt nach Forchheim setzte sich der junge Mann dann auf die Gleise und machte es sich daraufhin sogar liegend dort bequem. Ein 46-Jähriger Zugführer bemerkte die Situation noch rechtzeitig und bremste den Zug darauf stark ab.

Schließlich wurde die Polizei mit hinzugerufen. Als die Beamten am Einsatzort ankamen, war der 19-Jährige laut Angaben der Polizei nicht mehr ansprechbar und hyperventilierte. Ein Rettungsdienst brachte den Mann ins Klinikum nach Forchheim. Die Bundespolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.