Martin Kolbe verarbeitet psychische Erkrankung in Songs

27.9.2016, 06:00 Uhr
Einmal im Jahr finden die Aktionstag der seelischen Gesundheit statt.

© Archivbild: Edgar Pfrogner Einmal im Jahr finden die Aktionstag der seelischen Gesundheit statt.

Zum Auftakt findet am Donnerstag, 6. Oktober, um 20 Uhr im Jungen Theater ein Konzertabend mit Martin Kolbe und Jean-Pierre von Dach statt. In „Songs from the Inside“ singt Martin Kolbe über die prägenden Erfahrungen mit einer bipolaren Störung, die seine Karriere als Musiker für einige Zeit unterbrochen hatte. Der Eintritt ist frei.

Die Informationsveranstaltung zur Aktionswoche findet am Samstag, 8. Oktober, von 10 bis 13 Uhr in der Hauptstraße auf Höhe der Volksbank Uhr statt. Verschiedene Hilfsdienste informieren rund um die Themen Wohnen, Arbeiten, gesetzliche Betreuung und Vorsorgevollmacht für Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Veranstaltet werden die Aktionen vom Sozialpsychiatrischen Dienst Insel, dem Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt, der Betreuungsstelle des Landratsamts, den Betreuten Wohnformen, dem Angehörigenverein, dem Burnout-Treffpunkt Forchheim sowie der Werkstatt Schritt für Schritt der Lebenshilfe Werkstätten

Keine Kommentare