25°

Freitag, 21.09.2018

|

Mazda kracht in Golf: Vier Verletzte bei Neuses

Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen - Noch Öl auf der Straße - 22.06.2018 14:20 Uhr

Der Mazda überschlug sich nach dem Zusammenstoß und blieb auf dem Dach liegen. © NEWS5 / Herse


Meldungen zufolge war der Fahrer eines Mazda SUVs von Altendorf kommen in Richtung Neuses unterwegs - und übersah dabei einen vor sich fahrenden VW Golf, der nach links eine Stichstraße abbiegen wollte.

Es kam zum Crash - der so heftig war, dass es den Mazda von den Rädern hob. Der Wagen überschlug und blieb auf dem Dach liegen. Der Golf wurde wiederum nach vorne gedrückt und landete auf einem Kornfeld.

Bilderstrecke zum Thema

Mazda gegen Golf bei Neuses: SUV überschlägt sich

Vier Verletzte gab es bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Neuses (Landkreis Forchheim) und Altendorf (Landkreis Bamberg). Ein Mazdafahrer übersah einen vor sich fahrenden Golf, der abbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls hob der Mazda ab und überschlug sich, während der Golf in einem Feld landete.


Die insgesamt vier am Unfall beteiligten Personen, von denen drei im Mazda saßen, kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Rettungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes brachten die sie zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Bamberg. Der Gesamtschaden dürfte Schätzungen zufolge im hohen vierstelligen Bereich liegen.

Die Straße war zweitweise in beiden Richtungen voll gesperrt, ist inzwischen aber wieder frei.

Die Polizei Forchheim bittet Autofahrer jedoch, im Bereich der Unfallstelle langsam und vorsichtig zu fahren, weil vom Unfall eine Ölspur auf der Fahrbahn zurückgeblieben ist, die von der Feuerwehr erst noch entfernt werden muss.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

ppr E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Altendorf, Neuses