Messerstecher in Zug: Polizei sucht Zeugen aus Forchheim

29.5.2018, 13:45 Uhr

Der Tatverdächtige stieg laut Polizei beim Halt des Zuges um 23.29 Uhr in Vach zu. Unmittelbar danach soll er im letzten Wagen der S-Bahn herumgeschrien haben. Als ihn zwei Reisende zur Ruhe aufforderten, kam es erst zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Nach Angaben des Geschädigten zog der 22-Jährige dann plötzlich ein Messer und stach auf ihn ein. Er habe sich wegdreht und sei dadurch nicht verletzt worden – durch den Stich wurde lediglich seine Jacke beschädigt.

Als Mitreisende den Konflikt schlichten wollten, schlug der 22-Jährige einer Frau ins Gesicht. Kurz darauf sei der Messerstecher beim Halt in Nürnberg-Steinbühl ausgestiegen. Er konnte zwischenzeitlich ermittelt werden.

Die Bundespolizei sucht unter Telefon (0911) 2055510 Zeugen des Vorfalls, auch mögliche Pendler, die in Forchheim in die S-Bahn zugestiegen sind.