Morschreuth: Stromausfall nach Baumfäll-Arbeiten

10.10.2015, 10:34 Uhr
Am Samstagmorgen war bei pirvaten Baumfällarbeiten nahe Morschreuth ein Baum auf eine Stromleitung gefallen. Die Ortschaft war kurzzeitig ohne Strom.

© Marquard Och Am Samstagmorgen war bei pirvaten Baumfällarbeiten nahe Morschreuth ein Baum auf eine Stromleitung gefallen. Die Ortschaft war kurzzeitig ohne Strom.

Bei privaten Fällarbeiten bei Morschreuth ist gegen 9 Uhr morgens eine 15 Meter hohe Buche auf eine 20.000 Volt Stromleitung gestürzt und hat diese durchtrennt. Die Verbindungsstraße zwichen Kanndorf und Moggast musste daraufhin kurzzeitig von der Polizei gespert werden, weil die Leitung auf die Straße gefallen war. Die örtliche Feuerwehr wurde zu Hilfe gerufen sowie Spezialisten des Stromversorgers Bayernwerk. In Muggendorf fiel der Strom für eine halbe Stunde aus.

Um 10.30 Uhr hatten die Mitarbeiter des Bayernwerks eine Ersatzleitung für den Ort frei geschalten.

Die Reparaturarbeiten werden den gesamten Samstag in Anspruch nehmen. Die Feuerwehr sperrte deshalb den Bereich großräumig ab. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich derzeit auf circa 5000 Euro.