Nach elf Monaten ist die Brücke nach Kersbach offen

20.8.2017, 19:00 Uhr
Die Bahnbrücke zwischen Kersbach und Baiersdorf ist wieder befahrbar.

© Foto: Maisch Die Bahnbrücke zwischen Kersbach und Baiersdorf ist wieder befahrbar.

Die Bahnbrücke zwischen Kersbach und Baiersdorf ist wieder befahrbar. Zur Erinnerung: Im September 2016 hat die Bahn die Brücke abgerissen. Wegen der ICE-Streckenerweiterung musste eine neue, breitere her. Die Fertigteile dazu kamen dieses Jahr um Ostern herum an. Seitdem wird an der Fertigstellung gearbeitet.

Zunächst hieß es, die Brücke wird Ende Mai fertig, dann war vom 14. August die Rede, schließlich hieß es am 18. August sei man so weit. Und das hat geklappt. Jetzt haben die Kersbacher noch an der Baustelle auf der Bahnhofstraße zu knabbern.

Dort wird am Kreisverkehr zum künftigen Pendlerparkplatz und S-Bahnhalt gebaut. Anfang oder Mitte September muss dazu die Straße für wenige Tage komplett gesperrt werden.

 

Keine Kommentare