Nach Erfolg spendiert Kraft Freibier für Leutenbacher

17.3.2014, 17:33 Uhr

Dennoch habe Kohler im Laufe des Wahlkampfes viele neue Erfahrungen gemacht und dazu gelernt. „Jetzt habe ich mehr Zeit für meine Familie“, sieht er auch etwas Positives im Ergebnis.

Sein Gegenkandidat Florian Kraft (FW) strahlt derweil im Sportheim von Leutenbach über das ganze Gesicht, ebenso wie seine Anhänger.

Schließlich hat er rund zwei Drittel der Stimmen in der gesamten Kommune auf sich vereinigen können. „Daheim habe ich bis 19 Uhr gespannt auf den Anruf und das Ergebnis gewartet. Dann sind wir losgezogen in alle Gastwirtschaften der Gemeinde, es sollte schließlich Freibier geben“, erzählt er. Er kann es noch immer nicht fassen.

„Wahnsinn, ich bin total fertig“, sagt er, um dann etwas nachdenklich hinzuzufügen, „das hat der Erich eigentlich nicht verdient“. Ein ausgesprochen fairer Wahlkampf findet hier seinen Ausdruck.

Umarmung der Kontrahenten

Und als Erich Kohler etwas später zum Gratulieren auftaucht, nimmt er ihn freundschaftlich in den Arm. Zwischenzeitlich zog vor dem Sportheim die Leutenbacher Blaskapelle mit Markus Geck auf zu flotten Weisen für einen musikalischen Gruß an das neue Gemeindeoberhaupt.

Nadine Kraft freut sich derweil still über das tolle Ergebnis ihres Mannes. Und die Leutenbacher zeigen in diesem Augenblick einmal mehr, dass sie zum rechten Moment auch richtig feiern können.

Das ist der neue Gemeinderat von Leutenbach:

Freie Wähler Leutenbach-Dietzhof: Florian Kraft, Richard Dorsch, Rita Alt, Gerhard Dittrich;

CSU: Erich Kohler, Reinhard Weber, Jürgen Stöhr;

Wählervereinigung Ehrenbach (WvE): Raimund Dörfler, Bernd Held;

Wählervereinigung Oberehrenbach (WvO): Wilhelm Sponsel, Markus Breun;

Wählergruppe Ortspitz-Seidmar: Konrad Alt.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare