Neuer Baum gepflanzt

Nachhaltigkeit zu Weihnachten in der Fränkischen Schweiz: Gefällte Fichte durch junge Tanne ersetzt

22.11.2023, 13:36 Uhr
Der Bürgermeister hält das Bäumchen fest: In Engelhardsberg (Markt Wiesenttal) steht jetzt ein neuer Weihnachtsbaum, die alte Fichte wurde gefällt.

© Paul Pöhlmann Der Bürgermeister hält das Bäumchen fest: In Engelhardsberg (Markt Wiesenttal) steht jetzt ein neuer Weihnachtsbaum, die alte Fichte wurde gefällt.

Ende der 1990er hat der Fränkische-Schweiz-Verein ein Fichtenbäumchen auf dem Dorfplatz eingepflanzt. Er diente über viele Jahre hinweg als Christbaum, bis er nach über zehn Jahren zu einer stattlichen Fichte wuchs und als Weihnachtsbaum nicht mehr "erreichbar" war.

Der Baum wurde nun gefällt und auf die Initiative des örtlichen Marktrates, Mathias Knauer, ein neues Bäumchen gepflanzt, das für das nächste Jahrzehnt wieder als Christbaum dient. Hier handelt es sich allerdings nicht um ein Nadelbäumchen aus dem Rechtlerwald, sondern um eine Nordmanntanne aus dem Hausgarten.

Keine Kommentare