Nachwuchs mit Maskottchen drückt WM-Fahrer die Daumen

16.11.2016, 06:00 Uhr
Nachwuchs mit Maskottchen drückt WM-Fahrer die Daumen

© Foto: privat

Vor dem erneuten Aufeinandertreffen mit Titelverteidiger Michael Niedermeier am 3. Dezember bei der Hallenradsport-Weltmeisterschaft in Stuttgart hat sich Kohl mit dem Leistungskader ins Trainingslager begeben. Der letzte Testwettkampf findet am Samstag beim Drei-Länder-Turnier in Hombrechtikon gegen Gastgeber Schweiz und Österreich statt.

Im heimischen Oberfranken schicken sich Kohls Nachfolger an, für Furore zu sorgen. Die beiden sechsjährigen Jannis Keilholz und Svenja Meixner feierten Premiere. War vor dem Start die Aufregung noch groß, kam das Duo sturzfrei durch die Kür. Keilholz belegte mit 10,95 Punkten Platz 1 bei den Schülern U9, Meixner freute sich mit 18,09 Punkten über die Bronzemedaille bei den Schülerinnen U9. Hier siegte ihre Vereinskameradin Svenja Keilholz, die mit hervorragenden 31,67 Punkten eine neue Bestleistung aufstellte. Über Silber mit 24,97 Punkten freute sich Lena Schroll, ebenfalls aus Kirchehrenbach. Platz vier ging an Nelly Bohla von der Soli Reuth. Ihren erst zweiten Wettkampf fuhren Nele Eichenmüller und Sofia Mehler im Zweier der U15-Schülerinnen. Mit 21,23 Punkten zeigten sie eine solide Leistung, Abzüge resultierten aus einer missratenen Übung. Gut vorbereitet gingen beide auch im Einzel an den Start. Eichenmüller erreichte mit 40,55 Punkten Rang 4, Mehler (34,74) sortierte sich auf Platz 6 ein.

Nicht in der Tageswertung geführt wurden Julie Peinkofer (U11) und Melissa Schütz (U19), die bereits an den Bayerischen Meisterschaften teilgenommen haben. Peinkofer konnte sich über 36,26 Punkte freuen, Schütz legte in ihrem letzten Jugendwettkampf vor dem Übergang in die Damen-Eliteklasse mit 104,46 Punkten einen nahezu kompletten Lauf. Bis zum Frühjahr werden nun im Training die Grundlagen für die nächste Saison geschaffen, eine große Abordnung begleitet vorher allerdings ihren Helden Lukas Kohl zur Unterstützung nach Stuttgart.

Keine Kommentare