NCV Selau: Viel Spaß bei der 1. Prunksitzung in Neunkirchen

24.1.2016, 14:33 Uhr
Ab auf die Piste hieß es bei der 1. Prunksitzung des Neunkirchner Carnevals Vereins.

© Georg Heck Ab auf die Piste hieß es bei der 1. Prunksitzung des Neunkirchner Carnevals Vereins.

Ausgezeichnet arrangiert, mit guten Ideen und sehr guter Choreographie wurde ein kurzweiliges, vierstündiges Bühnenprogramm mit vielen "high lights" geboten. Der Partyabend mit Livemusik, mit mehr als 75 Gardemädchen, vielen Büttenreden und Sketchen in selbstgeschneiderten Kostümen, war absolut sehenswert.

Licht- und Tontechnik von Profis, 3 Bars, leckere Snacks und vieles mehr sorgten für den besonderen Reiz der Veranstaltung. Alle Beteiligten auf, neben und hinter der Bühne sind ehrenamtlich Aktive des Vereins!


Da der Fasching in diesem Jahr so "närrisch kurz" ist wie selten, geht es gemäß dem bekannten Sprichwort "in der Kürze liegt die Würze" in die Vollen. Schon am 10. Februar ist Aschermittwoch, es wird schon eng für alle "närrisch Begeisterten".

Das bringt natürlich alle-, so auch den Neunkirchener Faschingsverein gehörig ins Schwitzen. Im Endspurt drängen sich folglich die verbleibenden Termine auf die restlichen Wochenenden bis zum Faschingsdienstag. Der Veranstaltungsreigen geht weiter, so steht schon am nächsten Wochenende am 29. und 30. Januar die 2. und 3. Prunksitzung an.

Neben dem Kinderfasching am Sonntag ist am 4. Februar, dem "unsinnigen Donnerstag" oder auch "Altweiberfasching" ein weiterer wichtiger Termin mit "Die Hexen kommen" und dem obligatorischen "Rathaussturm". Den Abschluss der diesjährigen "Faschingssession" bildet wie immer der traditionelle, in der ganzen Region bekannte "Faschingsumzug".

Verwandte Themen


Keine Kommentare