Neue Seite für das Trubachtal

2.4.2017, 05:57 Uhr
Neue Seite für das Trubachtal

© Foto: Franz Galster

Die Leiterinnen der Touristinfo Obertrubach, Sylvia Müller, und Egloffstein, Christine Trautner, stellten im Rathaus von Obertrubach die Möglichkeiten des neuen Aushängeschildes im Netz vor. Sie hatten ein halbes Jahr lang an der Erstellung gearbeitet. Sandra Schneider, Leiterin der Tourismuszentrale, war angetan. Die Gemeinden nutzen die vielseitigen Möglichkeiten einer "White-Lable-Lösung" für eine eigene Internetseite. Sie sind nach der "Fränkischen Toskana" und Forchheim die dritte Seite online.

Das Erscheinungsbild der Fränkischen Schweiz soll einheitlich gezeigt werden, unter der die Stärken und Möglichkeiten der Orte herausgearbeitet sind. Logos und Bilder können von den Touristinfos ausgetauscht, Besonderheiten hervorgehoben und mehr Punkte in der Navigation der Hauptthemen Erleben, Schmecken und Wohlfühlen eingefügt werden. Zudem können Bausteine der Seite der Tourismuszentrale übernommen werden. In einer zentralen Datenbank sind Informationen wie Gastgeber, Gastronomie, Einrichtungen und Touren eingepflegt.

Einmal mehr nutzte Sandra Schneider die Gelegenheit, für die für den Anbieter kostenlose Onlinebuchbarkeit von Unterkünften zu werben, die von der Tourismuszentrale gefördert wird. Das Angebot der Unterkunftsbesitzer erscheint so nicht nur auf der Internetseite der Zentrale und in den einzelnen Orten, sondern in bis zu 20 Portalen.

Der Eintritt in den Club von "White-Lable" kostet einmalig 4000 Euro. Eine Agentur verlangt anschließend jährlich 1500 Euro für ihren Service. Dank der Kooperation unter www.trubachtal.com halbieren sich die Kosten zwischen Obertrubach und Egloffstein und machen das Ganze für die Gemeinden nochmals interessanter.

Keine Kommentare