Neuer Parkplatz für die Buckenhofener Musiker

31.1.2018, 16:00 Uhr
Neuer Parkplatz für die Buckenhofener Musiker

© Udo Güldner

Musiker, Eltern musizierender Kinder und Konzertbesucher können ein Lied davon singen: Von der angespannten Parkplatz-Situation rund um das Heim des Musikvereins Buckenhofen. Teilweise, das kann CSU-Stadtrat Markus Schmidt bestätigen, würden die Besucher bei Veranstaltungen ihre Autos sogar in der Sportanlage abstellen. Der neue Parkplatz mit 32 Stellplätzen soll nördlich der Straße "Zur Staustufe" entstehen und für die Vereinsmitglieder sowie die Gäste des Sportheims nutzbar sein.

Zeitlich befristet

Das Baugrundstück befindet sich südlich des Sportheims Buckenhofen. Mit Blick auf die künftige Bebauung des Baugebiets Tränklein schlägt Bauordnungsamtsleiter Stefan Schelter vor, den Parkplatz zeitlich befristet zu genehmigen. Relevant sei überdies die Beachtung des Lärms für das Neubaugebiet, der durch den neuen Parkplatz entstehen könnte. Rasengitter-Steine könnten dort verlegt werden oder aber die Fläche geschottert werden, schlägt Schelter vor.

Das Einvernehmen wird einstimmig erteilt, unter der Voraussetzung, dass die baurechtliche Genehmigung nur befristet ist und zwar bis zur Rechtsverbindlichkeit des Bebauungsplanes Tränklein.

Keine Kommentare