Neuseser Bogen-Quartett bei Deutscher Meisterschaft

29.3.2017, 18:00 Uhr
Neuseser Bogen-Quartett bei Deutscher Meisterschaft

© Foto: privat

Unter den knapp 550 Teilnehmern in der Hofer Freiheitshalle waren in den Compoundklassen Martin Endrizzi, Matthias Wagner und Ralf Wirth, sowie in der Damenklasse Recurve Heidi Hopfengärtner am Start.

Starke Qualifikation

Vor beeindruckender Kulisse konnte Endrizzi bei den Herren ein Ausrufezeichen setzen, da er lange die Führung behaupten konnte. Zum Ende der Qualifikationsrunde erreichte er mit 581 Ringen (von 600 möglichen) den 5. Platz. Im Achtelfinale schied er jedoch gegen den zuvor Zehntplatzierten Philipp Rosek mit 144 zu 146 Ringen vorzeitig aus. Wagner (570) und Kollege Wirth (560) belegten in der Herren-Altersklasse die Ränge 10 und 18. In der Mannschaftswertung schafften die Herren einen guten 5. Platz und konnten bei der Siegerehrung die live gesungene Nationalhymne genießen. Heidi Hopfengärtner erreichte in der Damenklasse Recurve mit 536 Ringen den 23. Platz. Für das Abschneiden des bayerischen Landeskaders Compound zeichnete der seit 2016 zuständige Jugendtrainer Matthias Wagner aus Neuses verantwortlich. Seine Schützlinge glänzten mit vorderen Plätzen. Sebastian Siemandel aus Oberdachstetten stach als Deutscher Meister in der Jugendklasse heraus.

 

Keine Kommentare