Neusles: Scheunenbrand schnell gelöscht

21.10.2016, 18:11 Uhr
Neusles: Scheunenbrand schnell gelöscht

© Foto: privat

Die beiden Feuerwehren Thuisbrunn und Walkersbrunn wurden alarmiert. Vor Ort in Neusles stellte sich folgendes Szenario dar: In einer Scheune war ein Feuer ausgebrochen, außerdem wurden mehrere Personen vermisst. Unverzüglich wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz in die brennende und stark verrauchte Scheune geschickt. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten.

Durch den Einsatz mehrerer Strahlrohre wurde das Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude verhindert. Da der Haupteingang der Scheune versperrt war, wurden die Verletzten durch den Seitengang über eine tragbare Steckleiter gerettet und versorgt.

 

Keine Kommentare