Paradeplatz mindestens bis Jahresende gesperrt

23.3.2012, 10:00 Uhr
Paradeplatz mindestens bis Jahresende gesperrt

© Irene Lenk

Für viele Autofahrer kam die Sperre überraschend, auch für Ortskundige. Am Morgen hatten Arbeiter eine große, gelbe Wendeschleife auf die Straße vor Foto-Brinke gemalt. In Richtung Tiefgarage wurden außerdem Kurzzeitparkplätze angelegt, so dass schnelle Besorgungen möglich sind, ohne in die Tiefgarage fahren zu müssen.

Die Sperrung wird mindestens bis Jahresende dauern, je nach Baufortschritt am südlichen Paradeplatz. Dort ist ein Bauzaun aufgestellt worden, der etwa die Hälfte der Fahrbahn einnimmt.

Trotz des Verbotsschildes mit dem Hinweis „Nur für Busse und Baustellenfahrzeuge“ versuchten einige, wie gewohnt über den Platz zu fahren. Behördenmitarbeiter „ermahnten und belehrten“ sie, so Klaus Backer vom Ordnungsamt.

Diskussion: blog.nn-online.de/forchheim

Keine Kommentare