Pautzfeld: Lkw prallt frontal auf Polo-Fahrerseite

2.2.2015, 12:18 Uhr
Der Lkw-Fahrer versuchte eine Vollbremsung - konnte aber nicht mehr verhindern, dass er frontal in den VW Polo fuhr.

© Giulia Iannicelli Der Lkw-Fahrer versuchte eine Vollbremsung - konnte aber nicht mehr verhindern, dass er frontal in den VW Polo fuhr.

Nach Angaben der Polizei kam die 19-jährige Polofahrerin aus Schlammersorf und wollte nach links auf die Staatsstraße in Richtung Neuses abbiegen. Dabei muss sie den von links kommenden Lkw übersehen haben.

Der 57-jährige Fahrer leitete noch eine Vollbremsung ein und lenkte nach links, konnte aber nicht verhindern, dass er frontal in die Fahrerseite des Polos krachte. Der Fahrer, so ein Sprecher der Polizei, stand hernach unter Schock. Er konnte nicht verstehen, warum die 19-Jährige unmittelbar vor ihm losgefahren ist. An dieser Stelle gilt ein Tempolmit von 70 km/h.

Das Unfallopfer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die junge Frau musste von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden, die zu diesem Zweck das Dach des Polos entfernte. Der bereits eingetroffene Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Die 19-Jährige erlitt allem Anschein nach keine Brüche, aber schwere Prellungen. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht, wie die Polizei mitteilt.

Der Sachschaden wird auf insgesamt 15000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge  waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die örtlichen Feuerwehren waren zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung eingesetzt. Die  Straße musste für drei Stunden gesperrt werden.