Pizza für die hungrige Nilpferddame

3.3.2015, 11:30 Uhr
Pizza für die hungrige Nilpferddame

© Foto: Mathias Erlwein

Der Bauchredner zeigte vor der mit 500 Gästen ausverkauften Schulturnhalle sein neuestes Tourprogramm „Amanda packt aus“.  Vor zirka fünf Jahren standen Amanda und „ihre rechte Hand“ schon einmal bei „Comedy im Aischgrund“ auf der Bühne.

An den Pfarrer Matthias Steffel konnte sich Reich noch sehr gut erinnern. Er wurde damals – sehr zur Freude des Publikums – immer wieder in das Programm integriert. Nun erwischte es Bürgermeister Torsten Gunselmann. Weil Amanda gerade einmal wieder schlechte Laune hatte, verteilte Reich Fanplakate. Dem jungen Gemeindechef drückte er auch eines in die Hand, auf dem stand: „Amanda ich will ein Kind von Dir“. Da hatte sich die Nilpferddame — ein Dauersingle — gleich verliebt.

Wilde Wortgefechte

120 Minuten geballte Nilpferd-Comedy, wilde Wortgefechte und verrückte Überraschungen prallten auf die Lach- und Bauchmuskeln der Zuschauer. Neben Amanda hatte Reich auch weitere Handpuppen im Gepäck: den Hausmeister Schorsch, Herrn Esel und den Spezi-Fisch.

Zentrales Thema war aber immer wieder das Thema Abnehmen. Zu Jahresbeginn hatte sich Reich diesen Vorsatz gefasst und Amanda macht notgedrungen mit. Daher rührte auch ihre schlechte Laune. Abhilfe könnte da eine Pizza schaffen. Während des Auftrittes wurde beim lokalen Pizzadienst „Pizza Häusla“ angerufen. Die Botin brachte die Ware direkt auf die Bühne.

 

Keine Kommentare