Ursache unklar

Brand in Mehrfamilienhaus in Oberfranken: Mann durch Rauchvergiftung schwer verletzt

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

25.3.2024, 17:01 Uhr
Bei einem Wohnungsbrand erlitt ein 43-jähriger Forchheimer schwere Verletzungen.

© Pia Bayer/dpa/Symbolbild Bei einem Wohnungsbrand erlitt ein 43-jähriger Forchheimer schwere Verletzungen.

Am Montagmorgen wurde der Integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Bayreuther Straße in Forchheim gemeldet. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst fuhr auch eine Streife der Forchheimer Polizei zum Einsatzort. Dort musste laut Bericht ein 43-jähriger Forchheimer ärztlich behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Er wurde durch den Rauch schwer verletzt, heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen brach das Feuer in einem Zimmer der Wohnung des 43-Jährigen aus und breitete sich auf weitere Räume aus. Die Brandursache ist unklar, ein Verschulden Dritter schließen die Beamten derzeit aus. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden etwa zweihunderttausend Euro. Die derzeit aufgrund einer Baustelle einseitig befahrbare Bayreuther Straße war für die Dauer der Löscharbeiten vollständig gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.