Während Nachtbaustelle

Kleintransporter prallt gegen Baustellenfahrzeug: 31-Jähriger eingeklemmt und schwer verletzt

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.3.2024, 10:12 Uhr
Am Mittwochabend ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Forchheim gekommen.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Am Mittwochabend ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Forchheim gekommen.

Am späten Mittwochabend ist es kurz nach 23 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A73 zwischen Forchheim Süd und Nord in Fahrtrichtung Suhl gekommen. Wie die Verkehrspolizei Bamberg auf Nachfrage erklärte, prallte ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Kleintransporter aus bislang ungeklärter Ursache in ein Baustellenfahrzeug.

Laut Angaben der Polizei wurde der Mann durch den heftigen Aufprall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Forchheim befreit werden. Er erlitt durch den Unfall schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die betroffene Nachtbaustelle, an der das Baustellenfahrzeug beteiligt war, befand sich einer Sprecherin der Polizei zufolge auf dem linken und dem rechten Fahrstreifen. Der Verkehr sollte über den Seitenstreifen geleitet werden. Der Warnanhänger, in den der 31-Jährige fuhr, stand auf dem linken Fahrstreifen.

Der 31-jährige Fahrer wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Der 31-jährige Fahrer wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 70.000 Euro geschätzt. Nach dem Unfall war die A73 voll gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Forchheim Süd abgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.