Radweg unter Trubbachbrücke ist bald frei

30.10.2014, 05:00 Uhr
Radweg unter Trubbachbrücke ist bald frei

© Anestis Aslanidis

Nach Auskunft von Georg Müller, Oberbauleiter bei der Autobahndirektion Nordbayern in Bayreuth und für das Brückenprojekt auf der A 73 zuständig, liegen die an die Sengenthaler Baufirma Bögl vergebenen Arbeiten an der Brücke im Zeitplan. „Bis Freitagmittag muss die Baustelle von der Autobahn verschwunden sein.“ Der Feiertags-Reiseverkehr soll problemlos fließen können, die A 73 nicht zum kritischen Nadelöhr werden. Der Rad- und Fußweg in Richtung „Milka-Steg“, der während der Bauarbeiten aus Sicherheitsgründen gesperrt war, soll spätestens bis zur übernächsten Woche auch wieder normal benutzbar sein. Was über die Winterpause, in der aus Witterungsgründen nicht gebaut wird, auch so bleiben wird.

Im März geht es weiter

Ab Ende März 2015 steht allerdings der nächste Bauabschnitt des Zehn-Millionen-Euro-Projektes auf der Tagesordnung: Dann wird die Westseite der Trubbach-Brücke, also die Fahrbahn in Richtung Nürnberg, saniert. Analog zum ersten Bauabschnitt werden zwei Fahrspuren auf die neue Brückenseite verlegt. Der Radweg wird dann erneut gesperrt.

Keine Kommentare