Rauch sorgte in Forchheim für Aufregung

20.10.2018, 12:15 Uhr
Rauch sorgte in Forchheim für Aufregung

© Colourbox Symbolbild

Durch Zufall war der Bereitschaftsdienst des Forchheimer Ordnungsamtes gegen fünf Uhr morgens auf die Rauchentwicklung und den beißenden Geruch in der Fußgängerzone aufmerksam geworden. Die alarmierte Feuerwehr konnte dem Grund des "Brandes" schnell auf die Spur gehen: In einem Lokal hatten die Mitarbeiter vergessen, einen Herd, auf dem sie am Vorabend einen Topf mit Essen warm gehalten hatten, auszumachen. Die Folge: Das Essen verbrannte und nach einiger Zeit bildeten sich Qualm und stechender Geruch.

"Es hat zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr für Anwohner oder Passanten bestanden", sagte ein Polizeibeamter und er fügte hinzu: "Viel Rauch um Nichts."

Allerdings war der Rauch auch am späteren Samstagvormittag im Stadtzentrum noch deutlich zu riechen. Ob das Lokal nun länger geschlossen bleibt, konnte der Polizist nicht sagen, er vermutet aber: "So verraucht wie es in dem Restaurant war und ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort gleich wieder jemanden essen gehen will."


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.