Rollerfahrer drehte durch

21.8.2014, 17:15 Uhr

Am Donnerstag war um 7.50 Uhr ein Notruf bei der Polizei eingegangen: Zwischen Neuses und Forchheim war ein Motorrollerfahrer gestürzt und hatte sich verletzt. Doch bevor Rettungsdienst und Polizei eingetroffen waren, geriet der Leichtverletzte außer Rand und Band. Er wurde aggressiv gegen die  Ersthelfer, stoppte einen Lkw-Fahrer und ging auch gegen ihn vor. Als dieser sich zur Wehr setzte, sprang der 41-Jährige auf seinen Roller und fuhr Richtung Forchheim davon.

Auf Höhe der Fritz-Hoffmann-Straße in Forchheim übernahm eine Polizeistreife die Verfolgung. Auf Signale reagierte der Mann nicht. Stattdessen fuhr er fast liegend mit Vollgas stadteinwärts. Als „Geisterfahrer“ benutzte er mehrfach die linke Fahrspur. Entgegenkommende Autofahrer konnten erst im letzten Moment ausweichen. In der Bamberger Straße, Höhe Wiesentstraße, sprang der Mann während der Fahrt von seinem Roller und flüchtete Richtung Kronengarten.

Als ihn die Polizisten zu Fuß eingeholt hatten, schlug er nach den Beamten. Mit Unterstützung weiterer Streifen wurde er zur Polizeiinspektion Forchheim gebracht und nach ärztlicher Behandlung in ein Erlanger Krankenhaus eingeliefert. Auslöser für das auffällige Verhalten war wohl eine gesundheitliche Störung.

Zeugen und betroffene Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter (0 91 91) 70 90-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Keine Kommentare