Rotary Club: Auf Burg Feuerstein die Grenzen austesten

16.3.2017, 14:22 Uhr
Die Studenten begaben sich bei dem Workshop auf ungewohntes Terrain - in den Klettergarten.

© Alexander Hitschfel Die Studenten begaben sich bei dem Workshop auf ungewohntes Terrain - in den Klettergarten.

Rotary Club: Auf Burg Feuerstein die Grenzen austesten

© Alexander Hitschfel

Gleich am Freitagabend ging es für die 25 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet hoch hinaus. Als Teambuilding-Maßnahmen ging es für die Teilnehmer als Erstes in den Hochseilgarten auf Burg Feuerstein, wo sie gleich zu Beginn des Seminars so richtig gefordert wurden. Am Samstag und Sonntag folgten dann verschiedene Fachvorträge.

Eingeladen zu diesem außergewöhnlichen rotarischen Experiment hatte der Chef-Anästhesist des Forchheimer Klinikums, Ulrich von Hintzenstern, der als Präsident des Rotary Clubs Forchheim, gemeinsam mit den Partnerclubs aus Herzogenaurach und Fränkische Schweiz-Wiesenttal dieses außergewöhnliche Experiment veranstaltet hatte.

Im Rahmen der verschiedenen Vorträge wurde auch die Rotary Foundation und damit auch die Grundsätze der Rotarier wie „Wahrhaftigkeit, Fairness, Freundschaft, guter Wille und Gemeinwohl“ thematisiert.

Keine Kommentare