Schindzielorz holt Meistertitel nach Forchheim

15.2.2016, 14:49 Uhr
Schindzielorz holt Meistertitel nach Forchheim

© Bernd Schindzielorz

Freilich war der frühere Leistungssportler nach glänzender Qualifikation als Favorit nach Erfurt gereist. Doch knapp zehn Jahre nach seinem letzten Auftritt bei einer Deutschen Meisterschaft war der Rückkehrer schon etwas nervös. Nach zögerlichem Start zündete Schindzielorz aber ab der dritten Hürde den Turbo und enteilte der Konkurrenz. In 8,17 Sekunden stellte der Bartträger im Trikot der LG Forchheim seine eigene Bestzeit im Seniorenbereich ein und einen neuen bayerischen Rekord in der Altersklasse M35 auf.

Für den zweiten Paukenschlag sorgte seine Lebensgefährtin Christine Priegelmeir, die ebenfalls im 60m-Hürdensprint am Start war. Durch ein Fotofinish im stark besetzten Vorlauf gelangte sie mit persönlicher Bestzeit (8,45 Sekunden) ins Finale und legte dort in 8,41 sec sogar noch eine Schippe obendrauf. Als Belohnung gab es Podestplatz 2.

Keine Kommentare