Schönes Wetter: Mehr Bikerunfälle

10.3.2014, 11:27 Uhr

Auf der Kreisstraße bei Gosberg wollte in 24-jähriger Motorradfahrer einen vorausfahrenden Pkw überholen und war bereits ausgeschert, als er im Gegenverkehr einen herannahenden Pkw erkannte. Als er den Überholvorgang abbrechen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.

Während das Motorrad nach links in den Straßengraben schlitterte prallte der gestürzte Fahrer gegen die Front des entgegenkommenden Audi. Ein zufällig an der Unfallstelle anwesender Arzt leistete erste lebensrettende Sofortmaßnahmen. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen gebracht. Zur Unfallaufnahme und zur Landung des Hubschraubers musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 8500 Euro.

Ein 51-jähriger Motorradfahrer, der von Erlastrut kommend in Richtung Lilling unterwegs war, ist wegen der tiefstehenden Sonne von der Fahrbahn nach rechts abgekommen. Dabei durchbrach er mit seinem Gefährt den Zaun einer Christbaumplantage und blieb schwer verletzt zwischen den Bäumen liegen. Der Mann musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Lauf gebracht werden.

Ein 31jähriger Kradfahrer ist zwischen Ebermannstadt und Gasseldorf auf die Straße gestürzt, als ein Skoda-Fahrer vor ihm verkehrsbedingt bremsen musste. Dies erkannte der Biker zu spät und prallte zuerst auf den Pkw, dann auf die Leitplanke. Schließlich stürzte er auf die Fahrbahn. Dabei verletzte sich der Mann leicht. Er begab sich selbst zum Arzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8200 Euro.

Keine Kommentare