Schwarzmann hat in Eggolsheim knapp gewonnen

17.3.2014, 17:36 Uhr
Schwarzmann hat in Eggolsheim knapp gewonnen

© Progner

Entsprechend groß war der Jubel am Gemeindezentrum am Sonntagabend bei den rund 200 Schwarzmann-Anhängern, als Wahlleiter Franz Lehnert das Ergebnis bekannt gab: 2020 Stimmen für den Amtsinhaber, 1638 Stimmen für seinen Herausforderer Georg Eismann von der CSU.

„Ich habe gesagt es wird eng, aber es ist gut ausgegangen für mich“, sagte Schwarzmann kurz zuvor im alten Rathaus mit Frau Michaela und Sohn Julian an der Seite. Er dankte seinen Unterstützern im Wahlkampf und zog dann mit den Mitgliedern seines Bürgerbundes zum Gemeindezentrum. Hier erklärte er: „Ich nehme die Wahl gerne an“.

Jetzt gehe es darum, alle wieder zusammenzubringen für eine gute Zukunft. Nach harten Auseinandersetzungen, sei wieder der Gemeinsinn zu suchen, der in den vergangenen Wochen fehlte. Es gehe nicht um den Bürgermeister und den Gemeinderat, sondern um den Markt Eggolsheim. Er wolle mit Leuten zusammenarbeiten, die mitziehen, betonte Schwarzmann.

Nicht kommen wollte im Augenblick des Wahlsieges der unterlegene Georg Eismann. „Schade“, sagte dazu der Wahlsieger. Im Namen seiner Familie und der CSU gratulierte Hans-Jürgen Dittmann. Dann spielte der Musikverein Eggolsheim auf.

Das ist der neue Gemeinderat von Eggolsheim:

CSU: Georg Eismann, Hans-Jürgen Dittmann, Peter Eismann, Dorothea Göller, Arnulf Koy;

Bürgerbund: Claus Schwarzmann, Stefan Pfister, Monika Dittmann, Ute Pfister;

Oberer Eggerbachbund: Helmut Amon, Erich Weis;

Freie Wähler: Irmgard Heckmann, Uwe Rziha;

Bammersdorfer Bürgergemeinschaft: Günter Honeck, Rudolf Fischer;

Junge Bürger: Stefan Rickert;

Junge Marktgemeinde: Wolfgang Nagengast;

WG Neuses/Bahnhofsiedlung Eggolsheim: Stefan Lunz;

Aktive Senioren: Reinhard Stang;

WG Eggolsheim-Unterstürmig-Kauernhofen: Josef Arneth

Verwandte Themen


Keine Kommentare