Seit Jahrzehnten treu und zuverlässig gearbeitet

11.12.2015, 17:00 Uhr
Seit Jahrzehnten treu und zuverlässig gearbeitet

© Foto: privat

Bei der kleinen Feier im Heiligenstädter Rathaus hat Krämer die einzelnen Mitarbeiter gewürdigt. So ist Elisabeth Dicker seit April 1972 im öffentlichen Dienst. Bis 31. März 1986 war sie beim Markt Buttenheim tätig, anschließend wechselte sie als Kämmererin zum Markt Heiligenstadt. Seit dieser Zeit habe sie viele Haushalte mit Millionenbeträgen aufgestellt und die Finanzen zur größten Zufriedenheit der Marktgemeinde geregelt, betonte der Bürgermeister in seiner Laudatio. Seit 1990 ist Elisabeth Dicker auch noch Leiterin des Standesamtes in Heiligenstadt.

Seit 25 Jahren arbeitet Peter Schmidt im öffentlichen Dienst: Zunächst war er von 1990 bis 31. März 1995 beim Garten- und Friedhofsamt der Stadt Bamberg tätig. Seit April 1995 ist er beim Markt Heiligenstadt als Bauhofarbeiter beschäftigt. Dort ist er hauptsächlich für die Grünpflege, für den Friedhof und als stellvertretender Hausmeister der Schule beschäftigt und sorgt für Ordnung und Sauberkeit in allen Bereichen, so Krämer.

Alfons Möhrlein ist bereits seit September 1990 beim Markt Heiligenstadt als Bauhofarbeiter tätig. Als stellvertretender Bauhofleiter ist er hauptsächlich für den Straßen- und Wegeunterhalt sowie für die Baustellen zuständig.

Peter Daum war ab Dezember 1997 beim Markt Heiligenstadt beschäftigt und war dort für die Bereiche Friedhof, Grünpflege und Waldarbeiten zuständig. Ab 11. Oktober .2011 war er Hausmeister der Schule und des Kindergartens. Dort hatte er wesentlichen Anteil an der energetischen Sanierung der Schule/Kindergarten geleistet. Nun ist er in den Ruhestand verabschiedet worden.

Bürgermeister Krämer hat sich bei allen Bediensteten für die sehr gute Arbeit und Zuverlässigkeit in all den Jahren bedankt und wünschte den Mitarbeitern und auch der Mitarbeiterin weiterhin alles Gute und Gesundheit. Im Auftrag der Bediensteten von Bauhof und Verwaltung überbrachte Geschäftsleiter Rüdiger Schmidt die besten Wünsche verbunden mit einem kleinen Geschenk.

Keine Kommentare