Signal übersehen: Auto von Regionalzug gerammt

13.1.2014, 11:57 Uhr

Der 38-jährige Zugführer des in Richtung Ebermannstadt herannahenden Regionalzuges bemerkte zwar den Pkw auf dem Bahnübergang, eine Kollision war aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu vermeiden.

Glücklicherweise rammte der Triebwagen nur die unbesetzte Beifahrerseite des Autos, der Fahrer hatte Riesenglück und blieb unverletzt. Der gesamte Sachschaden bei dem Verkehrsunfall beträgt 7500 Euro. Für die Unfallaufnahme mussten der Straßen- sowie der Bahnverkehr vollständig gesperrt werden.

Nur wenige Kilometer weiter, in Kirchehrenbach, hatte sich vor knapp zwei Jahren ein ähnlicher Unfall zugetragen. In den vergangenen Wochen kam es an unbeschrankten Bahnhübergängen in Bayern zu mehreren Unfällen, darunter auch einige in der Region.

 

3 Kommentare