SKC Eggolsheim sichert sich den fünften Stern

1.4.2015, 22:00 Uhr
SKC Eggolsheim sichert sich den fünften Stern

© privat

Von Anfang an war es auf den Bahnen der TSG Bamberg eine andere Atmosphäre als sonst bei einem regulären Ligaspiel. In der gerade abgelaufenen Landesliga-Saison reichte es lediglich zu Rang 6, aber immerhin zu der Erkenntnis, dass bei nur vier Zählern Rückstand auf den Meister einiges mehr drin gewesen wäre. Nun waren die SKC-Herren um Kapitän Kai Postler umso
motivierter, sich versöhnlich in die Sommerpause zu verabschieden. Mitgebracht hatten sie deshalb fast 30 eingefleischte Fans, die zusammen mit einer handvoll anderer Zuschauer für eine ungewohnt lautstarke Kegel-Kulisse sorgten. Eggolsheim rechnete sich berechtigterweise große Erfolgsaussichten aus, kegelten sich doch in den vorangegangenen Runden die Mitfavoriten reihenweise gegenseitig aus dem Rennen. Der verbliebene Konkurrent aus Baunach reiste als Meister der Bezirksliga B Süd an. Alle SKC-Akteure wollten natürlich dabei sein, so dass sich zweimal je zwei Spieler ihre 120 Würfe teilen mussten. Im Pokal treten nur vier Mann pro Team an.


Reinhold Trautner (575 Holz) und das Duo Christopher Schlund/Markus Hausner (523) brachten Eggolsheim mit 3:1 und 3,5:0,5 Sätzen zur Halbzeit in Führung. Kapitän Postler (579) sorgte mit einer ebenfalls starken Leistung für die Vorentscheidung. Otto Dörfler/Robert Busch (529) gaben ihren Mannschaftspunkt ab. Für das eindeutig bessere Gesamtholzergebnis gab es zwei Zähler obendrauf zum 5:1-Endstand.

Keine Kommentare