Skelette bei Bauarbeiten in Forchheim entdeckt

19.8.2016, 15:20 Uhr
Menschliche Skelette wurde bei Straßenbauarbeiten am Katharinenspital zu Tage gefördert.

© Edgar Pfrogner Menschliche Skelette wurde bei Straßenbauarbeiten am Katharinenspital zu Tage gefördert.

Aufgrund der derzeit von Wissenschaftlern untersuchten Skelett-Funde verzögern sich die Bauarbeiten bis mindestens Freitag, 26. August.

Zusätzlich wird derzeit noch von den Stadtwerken Forchheim geprüft, ob weitere Leitungsarbeiten in der bestehenden Baugrube durchgeführt werden können. In diesem Fall würde es zu weiteren Verzögerungen kommen. Die Zu- und Abfahrt vom Parkhaus Kronengarten ist weiterhin während der Sperrung nur aus und in Richtung Norden (Adenauerallee) möglich.

Die Busse der Linien 206, 261, 263, 265, 266 werden auch in diesem Zeitraum in beiden Fahrtrichtungen über die Klosterstraße-Birkenfelderstraße umgeleitet.

Das Ordnungsamt appelliert eindringlich an die Verkehrsteilnehmer, für Fahrten auf der Nord-Südachse die Route über die Theodor-Heuss-Allee / Adenauerallee zu nehmen.

Keine Kommentare