So feiert der Landkreis Forchheim die WM

23.6.2018, 12:37 Uhr
Amelie und Sophia aus Hallerndorf, beide ein Jahr alt, verfolgen eifrig die WM am heimischen Fernseher.
1 / 7

Amelie und Sophia aus Hallerndorf, beide ein Jahr alt, verfolgen eifrig die WM am heimischen Fernseher. © Julia Meinhardt

Auf der kleinen Wiesent-Brücke zwischen Hornschuchallee und Wiesentstraße hängt eine Flagge in Schwarzrotgold.
2 / 7

Auf der kleinen Wiesent-Brücke zwischen Hornschuchallee und Wiesentstraße hängt eine Flagge in Schwarzrotgold. © Lea-Verena Meingast

Die französische Bulldogge Mia (7) lebt in Hausen und ist auch schon im WM-Fieber.
3 / 7

Die französische Bulldogge Mia (7) lebt in Hausen und ist auch schon im WM-Fieber. © Elke Hofmann

NN-Leserin Heike Gündoğdu hat vor dem Spiel Deutschland gegen Mexiko einen Kuchen mit Heidelbeeren, Erdbeeren und Aprikosen in Schwarzrotgold gebacken. Das Rezept hatte sie im Internet entdeckt und wollte es mal ausprobieren, einen WM-Kuchen zu backen. Im Familienkreis kam das Gebäck sehr gut an.
4 / 7

NN-Leserin Heike Gündoğdu hat vor dem Spiel Deutschland gegen Mexiko einen Kuchen mit Heidelbeeren, Erdbeeren und Aprikosen in Schwarzrotgold gebacken. Das Rezept hatte sie im Internet entdeckt und wollte es mal ausprobieren, einen WM-Kuchen zu backen. Im Familienkreis kam das Gebäck sehr gut an. © Heike Gündoğdu

Sandra Lewis aus Burk lebt inzwischen in Oklahoma und fiebert von dort aus mit der deutschen Nationalmannschaft mit. Sie hat uns ein Foto ihres Hundes Venom, einem Bichon frisé, geschickt.
5 / 7

Sandra Lewis aus Burk lebt inzwischen in Oklahoma und fiebert von dort aus mit der deutschen Nationalmannschaft mit. Sie hat uns ein Foto ihres Hundes Venom, einem Bichon frisé, geschickt. © Sandra Lewis

Andy Schmitt schmückt sein Haus in Weilersbach mit einer großen Deutschlandflagge. Seine Schwiegermutter hatte sie extra für die WM 2010 genäht.
6 / 7

Andy Schmitt schmückt sein Haus in Weilersbach mit einer großen Deutschlandflagge. Seine Schwiegermutter hatte sie extra für die WM 2010 genäht. © Andy Schmitt

Der Klassiker: Die Fähnchen fürs Auto. In Forchheim sieht man sie (wie überall im Lande) nicht mehr ganz so häufig wie in den vergangenen WM-Zeiten.
7 / 7

Der Klassiker: Die Fähnchen fürs Auto. In Forchheim sieht man sie (wie überall im Lande) nicht mehr ganz so häufig wie in den vergangenen WM-Zeiten. © Lea-Verena Meingast

Verwandte Themen