Spätes Remis für HC-Handballer im Derby

11.11.2018, 17:57 Uhr
Spätes Remis für HC-Handballer im Derby

© Foto: Roland Huber

Während nun Tobias Distler mit einem Mittelfußbruch länger ausfällt, sendete die Rückkehr von Jakob Sekolec nach auskuriertem Kreuzbandriss ein positives personelles Signal. Von Beginn an stabilisierte Sekolec die Abwehr und trug mit einem Gegenstoß-Tor dazu bei, dass die Mannen von Trainer Matthias Gieck nach dem Dämpfer in Altdorf schnell auf Betriebstemperatur kamen. Nach dem 5:5 (12.) konnten sich die Forchheimer etwas absetzen, Sekolec musste nach seinem 8:5 allerdings wieder angeschlagen auf der Auswechselbank platznehmen.

Spätes Remis für HC-Handballer im Derby

© Roland Huber

Bis zur Pause behaupteten die Kollegen einen 16:11-Vorsprung. In einer zunehmend hektischer geführten Partie nach dem Wechsel verlor der HC indes seine spielerische Linie, leistete sich unnötige und technische Fehler. Mit dem 22:22 (44.) war die HSG auf Augenhöhe, ehe der HC kurz in Rückstand geriet und vor dem letzten Angriff wieder 25:24 vorne lag. Ein umstrittener Strafwurf nach abgelaufener Spielzeit bescherte den Endstand. "Gute Leistung in der ersten Halbzeit, leider haben wir es uns in der zweiten Halbzeit selbst unnötig schwer gemacht", konstatierte Coach Gieck.

HC: Müller, Weber; Schulz (2), Sekolec (2), Mückusch (4), Kist (1), Radina (3), Engel, Opitz (6), Stöckl (1), Rost, Mach (6/4), Sauer.

Keine Kommentare