Stadt Forchheim bringt neue Infobroschüre heraus

17.5.2018, 17:31 Uhr
Oberbürgermeister Uwe Kirschstein, Edith Käppner und Monika Heid von der inixmedia Bayern GmbH Bamberg sowie Britta Kurth, Pressesprecherin der Stadt (von links), halten die frisch gedruckte Broschüre in den Händen.

© Lea-Verena Meingast Oberbürgermeister Uwe Kirschstein, Edith Käppner und Monika Heid von der inixmedia Bayern GmbH Bamberg sowie Britta Kurth, Pressesprecherin der Stadt (von links), halten die frisch gedruckte Broschüre in den Händen.

Kontaktdaten für alle Lebenslagen: Die neue Stadtbroschüre will ein behördlicher Wegweiser und Orientierungshilfe für Bürger sein. "Wir wollten eine handliche Broschüre herausbringen, die trotzdem einen umfangreichen Überblick bietet", sagt Britta Kurth, Pressesprecherin der Stadt.

"Wir konnten leider keine kulturell-gesellschaftlichen Vereine mitaufnehmen. Das ist definitiv eine Lücke, aber wir mussten eine Grenze ziehen", betont sie. Die Broschüre ist mit 98 Seiten Länge zumindest auch so schon recht ausführlich und beinhaltet unter anderem Kapitel zu Tourismus, Freizeit, Bauen und Wohnen, Entsorgung vom Müll, Kinderbetreuung und Angeboten für Senioren.

"Lebens- und liebenswert"

Das Heft ist kostenlos und wurde durch Anzeigen finanziert. Gestaltet wurde es in Zusammenarbeit mit Monika Heid und Edith Käppner von der inixmedia Bayern GmbH Bamberg – einer Agentur, die in ganz Deutschland bereits mehr als 300 Kommunen in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt hat.

"Wir sind eine moderne Stadt, die lebens- und liebenswert ist – das sollten wir auch nach außen tragen", findet Oberbürgermeister Uwe Kirschstein. Neubürgern wird die Broschüre zusammen mit dem Willkommenspaket überreicht. Aber auch für Einheimische sei sie laut Kirschstein lohnenswert: "Viele glauben immer, sie kennen schon alles, aber es gibt noch einiges zu entdecken."

Keine Kommentare