Starker Andrang auf Forchheims Kaiserstrand

1.5.2017, 16:57 Uhr
Trotz des Nieselregens genossen die Gäste die Eröffnung des Kaiserstrands.

© Roland Huber Trotz des Nieselregens genossen die Gäste die Eröffnung des Kaiserstrands.

Als pünktlich um 16 Uhr die Türe zu der eigens für den Kaiserstrand aus Sicherheitsgründen neu errichteten Stahltreppe geöffnet wurde, nutzte eine große Schar Menschen die Gelegenheit, als erste das neue Ausflugsziel über den Dächern der Altstadt in Besitz zu nehmen, in den Liegesesseln ein wenig Urlaubsstimmung zu tanken und sich am schnell ganz stark frequentierten Cateringstand mit flüssiger und fester Nahrung zu versorgen.

"Zu viele Liegestühle"

Vom eher ungemütlichen und so gar nicht frühlingshaften Wetter abgesehen gab es auch an der Gestaltung des Kaiserstrandes Kritik. So beklagte sich etwa eine ältere Forchheimerin, die mit ihrer Freundin zum Kaiserstrand gekommen war, dass in den von stabilen Wegen durchzogenen Sand-Arealen aus ihrer Sicht zu viele Liegestühle und zu wenig andere, seniorengerechtere Sitzgelegenheiten aufgestellt worden waren.

Und auch die vorab versprochene Aussicht über die Innenstadt empfanden manche der "Seh-Leute" noch als suboptimal. Das Gesamtpaket aus Strandvergnügen und ungewöhnlichem Ort wurde von den "Premierengästen" quer durch alle Altersstufen aber als gelungen eingestuft.

6 Kommentare